Kabarettfrühling und Kabarettherbst Kärnten

Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Comedy und Kabarett live in den schönsten Locations in Kärnten
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Direkt zum Seiteninhalt
Kabarett Alex Kristan - 50 Shades of Schmäh live in Klagenfurt und Villach

Alex Kristan - 50 Shades of Schmäh

Das neue Kabarett Programm Live in Klagenfurt und Villach


Alex Kristan präsentiert in seinem neuen Programm '50 Shades of Schmäh' eine Vielzahl von humorvollen Facetten und zeigt sein Talent für Wortspiele und Pointen. Der Titel ist nicht nur eine Parodie auf den bekannten Bestseller, sondern vielmehr auch eine Selbst-Ironische Anspielung auf sein Alter: Alex Kristan wurde vor kurzem 50, und hat in seiner gewohnt lustigen Art auch sein eigenes Alter auf’s Korn genommen: „50 - das ist das neue 42 plus Umsatzsteuer“.

26. Mai 2025 | Stadthalle Villach
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

Tickets für Alex Kristan in der Stadthalle Villach am 26. Mai 2025        Anfahrt zur Stadthalle Villach mit google maps         Programm Kabarettfrühling und Kabarettherbst Kärnten - Das Programm und alle Künstler

Stadthalle Villach | Tiroler Straße 47 | 9500 Villach
Google Maps Koordinaten: 46.6138819, 13.8288514


Die Auftritte am 23., 24. und 25. Mai 2024 sind restlos ausverkauft.


Alex Kristan:

Das Kabarett Programm '50 Shades of Schmäh'

Alex Kristan ist 50 geworden, oder wie der Optimist in ihm sagt: „Das erste Lebensdrittel ist vorbei.“ Und weil der Tatendurst trotzdem immer noch größer ist als der nächtliche Harndrang, nimmt er diesen „Runden“ zum Anlass, um sich mit einem neuen Soloprogramm zu beschenken. Denn wenn man sich von heute auf morgen plötzlich in der Zielgruppe 50+ als sogenannter Best Ager wiederfindet, hilft nur Schmäh gegen das Blei in den Beinen und das Silber in den Haaren.

Angeblich soll ja 50 das neue 30 sein. Oder gilt das nur fürs Ortsgebiet? Auch wenn 22 Uhr das neue Mitternacht wird, muss die neue Hautpflege noch lange nicht Voltaren statt Nivea heißen. Es zahlt sich immer noch aus Haltbarmilch zu kaufen. Diätpläne schmieden, Haare färben, Zähne bleichen, das alles ist etwas für Pop-Up-Senioren, die Kraut-Funding als Entgiftungskur sehen. Sein Motto hingegen ist: „vernünftig ist wie tot, nur vorher“ und lässt die Rotzpipn wiederauferstehen ...


Mehr über Alex Kristan: Bisherige Programme.

2010: Ärztlich Willkommen! (mit Roman Szeliga)
2012: Jetlag für Anfänger
2015: Heimvorteil
2017: Lebhaft – Rotzpipn forever!
2022: 50 Shades of Schmäh


Mehr über Alex Kristan: Leben und Biografie.

Alex Kristan ist ausgebildeter Werbefachmann und ehemaliger Brand Manager eines Automobilherstellers. Nach seiner Brand-Manager-Karriere wechselte er in die Medienwelt und war zwei Jahre für verschiedene Radiosender in der Formel 1 tätig, wo er Formel 1 Stars wie Niki Lauda, Heinz Prüller oder Gerhard Berger kennenlernte. Seit 2003 ist Alexander "Alex" Kristan als Kabarettist, Comedian und Parodist tätig und trat unter anderem bei legendären Comedy live Shows wie dem "Kabarettgipfel" gemeinsam mit Lukas Resetarits, Klaus Eckel, Omar Sarsam und Martina Schwarzmann in der Wiener Stadthalle auf.

Sein aktuelles Programm '50 Shades of Schmäh' feierte im Oktober 2022 im Wiener Orpheum Prämiere, Im Dezember 2022 analysierte er in der Satire-Sendung 'Gute Nacht Österreich' von Peter Klien in einer seiner Paraderollen des legendären 'Goleador' die Fußball-Weltmeisterschaft 2022.


Mehr über Alex Kristan: Auszeichnungen.

  • 2023: Ybbser Spaßvogel
  • 2023: Österreichischer Kabarettpreis


Supportanfrage
Wenn Sie weitere Informationen benötigen, können Sie uns hier kontaktieren.


Das Team von Kabarettfrühling & Kabarettherbst Kärnten recherchiert diese Informationen gewissenhaft und nach aktuellem Stand. Wir können trotz aller Sorgfalt keine Garantie für die inhaltliche Richtigkeit übernehmen. Die angeführten Informationen und Inhalte sind in diesem Sinne also ohne Gewähr. Vielen Dank für Ihr Interesse und genießen Sie unsere Vorstellungen!



Zurück zum Seiteninhalt